Meilensteine in unserer Geschichte

Von den Anfängen bis zur Gegenwart

Unsere Geschichte

Erfahren Sie mehr über unsere Firmenhistorie

2022-03-28

Fortinet Partner Status

Dear tanum consult GmbH
Congratulations! 
Your Fortinet Partnership has been promoted to:  Level of Engagement:  Advanced Thank you for your hard work and dedication to Fortinet. 
Regards,
Your Fortinet Channel Team

Mit dieser Email von Fortinet ist es geschafft. Wir sind nun Advanced Partner. Wir freuen uns über das Geleistete und den neuen Status. Und da wir weiterhin von den Produkten von Fortinet überzeugt sind, werden wir auch daran arbeiten diesen wichtigen Partnerstatus weiter auszubauen. Das hat Vorteile für uns, aber auch für unsere Kunden. Hinsichtlich Lieferkonditionen, Priorisierung von Service Requests und generell dem Zugang zu Informationen werden wir unseren Service weiter ausbauen und verbessern können.

Fortinet SMB Hero

Für unsere gute Arbeit wurden wir von Hersteller Fortinet mit dem Preis “SMB Hero” ausgezeichnet. Vielen Dank dafür! Wir werden auch in der Zukunft daran arbeiten, dass sowohl die Hersteller wie auch unsere Kunden mit uns zufrieden sind. Neben der erforderlichen Fachkenntnis gehört auch der Realismus dazu, welches Produkt für welche Zielsetzung geeignet ist.

2020-08-24

2017-09-20

Okfam hilft – wir helfen mit!

Oxfam setzt sich seit 1942 für eine gerechte Welt ohne Armut und Hunger ein, und ist inzwischen in über 90 Ländern aktiv. Wir sind Teil der Aktion „Unternehmer für Unternehmer“. Dadurch unterstützen wir Menschen vor Ort, sich durch Bildung und Startkapital eine wirtschaftliche Existenz aus eigener Kraft aufzubauen. Es hat uns sofort überzeugt, dass bei Oxfam 85% aller Spenden da ankommen, wo das Geld gebraucht wird, und nur 15% in Verwaltung und Werbung fließen – weiter so Oxfam!

lenovo Partner

Lenovo zählt zu den weltweit größten Technologieunternehmen. Seit November sind wir offizieller Lenovo-Partner und ermöglichen unseren Kunden so, Hardware wie Notebooks, Workstations und Tablets zu tollen Konditionen zu beziehen. Dabei bleiben wir weiterhin unabhängig und greifen stets nur auf die Hardware zurück, die für unsere Kunden in der jeweiligen Situation am besten passt – versprochen!

2017-08-22

2017-04-20

Cisco Select Partner

Seit heute sind wir offiziell Cisco Select Partner. Das freut uns sehr, da wir Produkte von Cisco seit den Anfängen unserer Firma einsetzen und in Projekten betreuen. Nur der formale Rahmen hat die ganze Zeit über gefehlt. Das haben wir nun korrigiert und werden so unser Dienstleisungs- und Lösungsangebot weiter ergänzen können.

Bitdefender Gold Partner

Seit dem 15. Dezember 2016 ist die tanum consult GmbH Gold Partner von Bitdefender, einem der führenden Antivirus-Hersteller. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit und sind gespannt auf neue Projekte und neue Herausforderungen.

2016-12-15

2016-09-05

f5 Partnerschaft

f5-Produkte und die Plattformen, auf denen sie ausgeführt werden, stellen sicher, dass Ihre Anwendungen schnell, sicher und verfügbar sind – überall und auf jedem Gerät. Seit sind wir Partner von f5.

Neues Büro

Nach langer Suche beziehen wir zum 1. Juni 2017 unser neues Büro und damit auch unseren neuen Firmensitz in der Zamdorfer Str. 100 in 81677 München. Alle Interessierten sind herzlich eingeladen, uns in unseren neuen Räumlichkeiten zu besuchen!

2016-06-01

2016-03-29

Fortinet Partnerschaft

Seit heute ist die tanum consult GmbH offiziell Partner von Fortinet. Nach zahlreichen sehr positiven Erfahrungen mit den Produkten von Fortinet, freuen wir uns auf die Zusammenarbeit und hoffen diese weiter ausbauen zu können. Für unsere Kunden bedeutet diese Partnerschaft, dass wir durch die engere Anbindung an Fortinet schneller Informationen erhalten und im Rahmen von Projekten attraktivere Konditionen anbieten können.

Neuer Firmensitz

Mit dem Eintag der tanum consult GmbH in das Münchener Handelsregister, ist der Firmenumzug von Hamburg nach München nun abgeschlossen. Wir freuen uns auf neue Kontakte und spannende Projekte in diesem phantastischen Umfeld.

2010-09-13

2001-11-15

Gründung

Nach Beurkundung des Gesellschaftsvertrags im Notariat Ballindamm, erfolget die Eintragung ins Hamburger Handelsregister unter HRB 81739 am 15. November 2001. Gegenstand des jungen Unternehmens war die “Erbringung von Dienstleistungen in den Bereichen neue Medien und Technologie”. Erste Kunden in den diesen Jahren waren Banken in Braunschweig, Frankfurt und München.